Freitag, 21. April 2017

Inspiration - Textilo-Shop (Plus Granny Anleitung)

Vor einige Wochen besuchte ich mein aller erster Wolle-Messe. Diese war in Leipzig, und ich kam mit sooo viele neue Ideen und natürlich auch Wolle und Stoffe nach Hause.




 Ich habe einige neue Shops kennengelernt. Eins davon war das textilo shop.



Dort habe ich Häkelnadeln gr. 15 und 20 gekauft. Butinette/ Amazon bieten ganz dicke Häkelnadeln gar nicht erst an.

Und Leute, die Textilgarne... oh mein Herz. Einfach schön. Ich wünschte dass ich ein Bild gemacht habe von ihr Stand, aber da war soooo eine menge Kunden dort dass Mann eh nur ein haufen Menschen gesehen hätte. 😉

Die Garne sind in Deutschland hergestellt. 🙌 Find ich sehr gut. 

Ich habe nur 3 Farben gekauft (worüber ich mich später geärgert habe). Ein Knäuel kostet 3,50€. 


Ich wusste länger nicht was ich damit machen wollte. Eine Freundin von mir hat ein neues Baby also habe ich etwas von der T-Garn verwendet zu ein eher ungewöhnliche Zweck. Baby-decke mit Name - und zwar mit festgenähte T-Garn. Hat auch super geklappt. 


Nun hat das aber noch nichts mit häkeln zu tun. Geduld. 😁 Dieses Zeitschrift hat mein Name gerufen im vorbeigehen (Edeka Center). Ich liiiiiiiebe Granny Squares. Drin sind zwar die Häkelanleitungen für die Abgebildete Kissen/ Teppich/ Sitzwürfel, aber ich habe meine eigene "einfache" Granny Häkelanleitung entwurfen zum ersten Mal mit T-Garn ausprobieren. Die gebe ich euch auch hier weiter falls ihr auch Lust bekommen habt.



Anleitung


Granny Square mit T-Garn
Nadelstärke:15
Textilgarn: 3 beliebigen Farben

 Runde 1: 4 Luftmaschen anschliesen. Runde (Ring) schließen mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche.

 Runde 2: (Im Ring der Vorrunde) 3 Wendeluftmaschen + 2 Luftmaschen + 3 Stäbchen + 2 Luftmaschen + 3 Stäbchen + 2 Luftmaschen + 3 Stäbchen + 2 Luftmaschen + 2 Stäbchen. 
Runde schließen mit 1 Kettmasche in die 3. Wendeluftmasche vom Anfang.

 Runde 3: (In einer neue Farbe) 3 Wendeluftmaschen +2 Stäbchen+2 Luftmaschen+3 Stäbchen in 1. Luftmaschebogen der Vorderrunde.
1 Luftmasche+3 Stäbchen+2 Luftmaschen+3 Stäbchen in 2.Luftmaschenbogen der Vorderrunde. 
1 Luftmasche+3 Stäbchen+2 Luftmaschen+3 Stäbchen in 3.Luftmaschenbogen der Vorderrunde. 
1 Luftmasche+3 Stäbchen+2 Luftmaschen+3 Stäbchen in 4. Luftmaschenbogen der Vorderrunde.
1 Luftmasche. Runde schließen mit 1 Kettmasche in die 3. Wendeluftmasche vom Anfang.

 Runde 4: (In einer neue Farbe an einer Ecke der Vorderrunde ansetzen.) 
3 Wendeluftmaschen +2Stäbchen+2Luftmaschen+3Stäbchen in 1. Luftmaschenbogen (Ecke) der Vorderrunde. 1Luftmasche+3Stäbchen+1Luftmasche in 2. Luftmaschenbogen der Vorderrunde. 3Stäbchen+2Luftmaschen+3Stäbchen in 3. Luftmaschenbogen (Ecke) der Vorderrunde. 
1Luftmasche+3Stäbchen+1Luftmasche in 4. Luftmaschenbogen der Vorderrunde.
3Stäbchen+2Luftmaschen+3Stäbchen in 5. Luftmaschenbogen (Ecke) der Vorderrunde.
1Luftmasche+3Stäbchen+1Luftmasche in 6. Luftmaschenbogen der Vorderrunde.
3Stäbchen+2Luftmaschen+3Stäbchen in 7. Luftmaschenbogen (Ecke) der Vorderrunde.
1Luftmasche+3Stäbchen+1Luftmasche in 8. Luftmaschenbogen der Vorderrunde.
Runde schließen mit 1 Kettmasche in die 3. Wendeluftmasche vom Anfang.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen