Donnerstag, 20. April 2017

Beinbündchen Tutorial

Mein Tobi's bequeme Microfleecehose passt ihm Wunderbar im Taillebereich, ist aber zu kurz. Gestern bin ich zu Schneeflocken (April April) aufgewacht. Also, lieblings Entspannungshose aussortieren? Nööööö. Die wird verlängert - und das dauert keine 20 Minuten.



➸1. Hose flach ausbreiten


2. Alte Beinbündchen/saum abschneiden


3. Jersey oder Bündchenware ausbreiten


4. Ich habe mich für 22cm x 22cm entschieden - abmessen und 2 Stück schneiden.


5. Ich habe im Stoffbruch geschnitten - aufgeklappt ist mein Bündchenstoff dann 44cm x 22cm

6. Stoff in der Mitte schneiden sodass du 2 Stück jeweils 22cm x 22cm hast

7. Bündchen jeweils rechts auf rechts legen und zwar so dass du sie quasie zu ein langen Ring faltest und feststeckst

8. Die offene lange Seite zunähen
9. Bündchen umstulpen (links auf links falten) und Naht an Naht feststecken
10. Das Ring an der offene Seite mit Stecknadeln in zwei Hälften einteilen
11. Das Ring an der offene Seite mit Stecknadeln dann vierteln
12. Nummern 10 und 11 nun an der Hoseöffnung mit Stecknadeln machen (Die linke und rechte Seiten sind schon durch die Seitennähte markiert)
13. Bündchen nun über die Hosenbeine schieben mit der offene Seite nach unten gezeigt (aufpassen dass dein Bündchennaht an der HINTERSEITE der Hosenbein liegt!)
14. Markierungsnadeln von Hose und Bündchen nun aufeinandertreffend in die Ausschnitte stecken
Mein Hosenbein ist breiter als mein Bündchenstoff - das ist völlig richtig so!!!

15. Damit du eine gleichmäßige Dehnung kriegst sollst du nun nur die Strecke zwischen 2 Stecknadeln dehnen und nähen - dann das nächste Abschnitt, bis du einmal rum bist. Dabei aufpassen dass du NUR dein Bündchen/Jersey dehnst und NICHT das Hosenbeinstoff. 
16. FERTIG! Feingemacht! 

 Ich würde mich total freuen euer verlängerte Hose zu sehen! 
Mann kann das sowohl bei Kinder als auch Erwachsenehose machen. 
Nur euer Jersey/Bündchen Länge/ Breite müsst ihr anpassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen